Elternbeirat

Der Elternbeirat wird jedes Jahr im Herbst von allen Elternteilen gewählt und bleibt ein Jahr bestehen.  Die Anzahl der zu wählenden Beiräte richtet sich nach der Anzahl der zu betreuenden Kinder.

Der Elternbeirat trifft sich im Laufe des Jahres zu sog. Elternbeiratssitzungen. In diesen werden wichtige Informationen z. B. die Organisation von Festen besprochen oder Beschlüsse und Entscheidungen getroffen.

Der Elternbeirat ist Bindeglied zwischen Träger, Einrichtung und den Eltern. Die wichtigste Aufgabe des Elternbeirates ist die Mitorganisation von Festen, Feiern und Aktionen im Kindergartenjahr.

Der Elternbeirat ist eine wichtige Institution im Kindergarten und ist Ansprechpartner für Eltern und ihre Anliegen. Voraussetzung für die erfolgreiche Tätigkeit des Elternbeirats ist eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Träger und dem pädagogischen Personal.

Unser Elternbeirat im Kita-Jahr 2022/2023
Vorsitzende: Anita Meindl
stellv. Vorsitzende: Annemarie Moosburger
Schriftführerin: Tanja Schuricht