Religiöse Angebote / Religionspädagogik

Die monatliche Kinderkirche mit Herrn Pfarrer Jürgen Josef Eckl geht in diesem Kindergartenjahr natürlich weiter. Hierfür besucht uns Herr Pfarrer Eckl einmal im Monat zu einer kurzen Andacht oder wir besuchen ihn in der Kirche. Es ist uns wichtig, dass die Kinder im Rahmen dieser Andachten kindgerechtes Wissen über die Werte und Inhalte des katholischen Glaubens vermittelt bekommen.

Desweiteren hat die Vermittlung und Verinnerlichung von  christlichen Werten eine hohen Stellenwert in unserer Einrichtung. Durch das miterleben und mitgestalten von Festen und  Feiern lernen die Kinder spielerisch das Kirchenjahr und deren Inhalte kennen.

Die christliche Nächstenliebe im Kita-Alltag praktizieren lernen und die aktive Einbindung in die Pfarrgemeinde sind weitere Stützpfeiler unserer religiösen Ausrichtung.